FANDOM

Bürgerbewegung PRO KV MeißenBearbeiten

Die Bürgerbewegung PRO Meißen (Kurzform: PRO Meißen) ist eine freiheitlich orientierte und wertkonservativ-bürgerlich ausgerichte Vereinigung in Meißen.

Zweck: Die Bürgerbewegung PRO Meißen hat sich zum Ziel gesetzt, als grundgesetzkonforme überparteiliche Wählergemeinschaft die Kommunalpolitik mitzugestalten.
Meißen bildet damit das Zentrum der politischen Aufbauarbeit der Bürgerbewegung in Sachsen.

Gründung: Die Bürgerbewegung PRO Meißen wurde am 24. November 2012 gegründet.

Vorstand: Der aktuelle Vorstand von Pro Meißen setzt sich zusammen aus:
Vorsitzender: Mirko Schmidt
Stv. Vorsitzende: Peter Radeck
Schatzmeister: Bernd Striegler
Schriftführerin: Anke Schmidt
Beisitzer: Erika Kaufmann, Dietmar Stenzel und Monika Arnold

Grundverständnis: Der PRO KV Meißen ist Teil der Bürgerbewegung PRO Deutschland. Eine große Zahl von Gründungen regionaler Vereinigungen mit einem „pro“ im Namen macht mittlerweile einige Anmerkungen zum Selbstverständnis der Bürgerbewegung pro Deutschland nötig. Pro Deutschland ist eine unabhängige politische Organisation, die in rechtlicher Hinsicht Parteistatus hat. Sie ist anderen Organisationen weder über-, noch untergeordnet. Ihre politische Ausrichtung ist im Grundsatzprogramm festgelegt.

Konzept: Die Bürgerbewegung pro Deutschland ist keine politische Vereinigung wie alle anderen. Sie versucht, nonkonforme, patriotische Inhalte nach einem bestimmten Konzept wirksam werden zu lassen. Das Besondere daran ist, daß dieses Konzept politische Erfolge unabhängig von der oft wechselhaften oder gar destruktiven Berichterstattung der etablierten Massenmedien möglich macht. Mehr dazu...

Webseite: PRO KV Meißen