FANDOM

Pro deutschland logo

Pro Deutschland KV München Bearbeiten

Der PRO-KV München ist ein Kreisverband der Bürgerbewegung PRO Deutschland und ist wie dieser freiheitlich orientiert und hat eine wertkonservativ-bürgerliche Ausrichtung. Der Pro-KV München bekämpft aktiv jegliche extremistischen Bestrebungen mit politischem, ideologischem oder religiösem Hintergrund. So ist die Zusammenarbeit etablierter Politiker im Stadtrat mit der vom Verfassungsschutz beobachteten Partei Die Linke und Personen, die islamistischen Bestrebungen verfolgen dem Kreisverband ein Dorn im Auge.

Zweck: Zweck ist die Förderung politischer Bildung und bei der politischen Willensbildung, insbesondere durch Teilnahme an öffentlichen Wahlen, mitzuwirken, die Durchführung politischer Bildungsveranstaltungen und staatsbürgerlicher Seminare sowie Herausgabe von Publikationen.

Gründung: Der Kreisverband München der Partei PRO Deutschland wurde in München am 25. Mai 2012 gegründet.

Kreisvorstand: Unter der Versammlungsleitung des Bundesvorsitzenden der Bürgerbewegung PRO Deutschland, Manfred Rouhs, wurde Stefan Werner zum Vorsitzenden gewählt. Uwe Görler wurde dessen Stellvertreter gewählt. Schatzmeister wurde Jens Schermer, Schriftführer Horst Ostermeier. Aufgrund des wachsenden Interesses an Pro-Deutschland wurde dieser Vorstand dann bereits im November durch weitere Personen erweitert.

Ziele: Regionale Schwerpunktbildung mit den Themen Zuwanderungspolitik, Innere Sicherheit, Eurokrise und dem Eintreten für die direkte Demokratie. Mit Direktwerbemitteln, Infoständen, Kundgebungen, Internet und regelmäßigen Versammlungen will PRO Deutschland bei den Wahlen im Frühjahr 2014 in den Münchner Stadtrat einzuziehen.

Webseite: http://www.pro-münchen.de